Ist Alipay seriös?
von Mame / 2022-04-21

Ist Alipay seriös?
AliExpress als Plattform ist ebenso sicher und seriös wie Amazon oder eBay. AliExpress und Alipay bieten außerdem einen soliden Käuferschutz. Sie sind natürlich nicht unfehlbar – aber die Statistiken zeigen, dass die beiden Systeme gut funktionieren.
Wer steckt hinter Alipay?
Was kostet Alipay?
Alipay
kostetAlipay
Art der Gebühr | Wie verrechnet | Höhe der Gebühr |
---|---|---|
Fremdwährungs-Gebühren | Alipay trägt allfällige Kosten. | Keine Kosten für Anbieter und Kunden |
Was ist ein Alipay Konto?
Alipay ist eine mobile Zahlungslösung, die 2004 in China vom chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba eingeführt wurde. Alipay hat mit dem Überschreiten der 1-Milliarde-Nutzer-Marke einen beispiellosen Erfolg erzielt, mit durchschnittlich über 320 Millionen täglich aktiven Nutzern im Jahr 2019. Kann man Alibaba vertrauen? Erfahrungen mit Alibaba.com
Viele Kunden berichten von erfolgreichen Bestellungen und auch wir haben gute Erfahrungen gemacht. Bei Alibaba muss man aber beachten, dass man vor der Kaufabwicklung mit dem jeweiligen Anbieter in Kontakt tritt - somit hängt die persönliche Erfahrung natürlich komplett vom Anbieter ab.
Sind die Sachen von AliExpress Original?
Bekomme ich Originalware? Die meisten Produkte auf der riesigen Plattform sind original. Trotzdem werden auch immer wieder Fälschungen auf AliExpress angeboten. Bestimmte Produktkategorien sind dabei besonders oft betroffen. Wem gehört WeChat? Wechat heißt auf chinesisch Weixin – die milliardenschwere Firma dahinter heißt fünf Prozent von Tesla erworben. Tencent, in Europa als Firmenname noch immer nur wenigen bekannt, gehört neben Amazon, Google und Facebook zum Club der größten Internetunternehmen der Welt und ist der profitabelste Techkonzern Asiens.
Wo wurde Alipay gegründet?
Alipay – Die beliebte Zahlungsmöglichkeit aus China. Alipay ist ein mobiler Bezahldienst, der 2004 in China gegründet wurde und weltweit mehr als eine Milliarde Nutzer hat. Damit ist es die größte Paymentplattform mit mehr als 50% Marktanteil im Online-Geschäft in der Volksrepublik China.