Für was steht das A bei der A-Klasse?
von Arluene / 2022-06-23

Für was steht das A bei der A-Klasse?
R = Roadster. C = Coupé A = Autocabriolet (Cabriolet) V = Verlängerte Limousine.
Was bedeutet A-Klasse bei Mercedes?
Die A-Klasse ist die erste Mercedes-Modellreihe für PKW mit Frontantrieb in der Kompaktklasse und wurde aus der Studie A entwickelt. Von den beiden ersten 1991 entwickelten Prototypen der Studie A war einer mit Elektroantrieb, der andere mit Verbrennungsmotor ausgestattet. Welche A-Klasse Modelle gibt es? Alle Mercedes A-Klasse Generationen
- W168, V168.
- W169, C169.
- W176.
- W177, V177.
Wie heißt die neue A-Klasse?
Mercedes-Benz | |
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Verkaufsbezeichnung: | A-Klasse |
Produktionszeitraum: | seit 2018 |
Klasse: | Kompaktklasse |
Karosserieversionen: | Kombilimousine, Limousine |
Hat die Mercedes A-Klasse einen Zahnriemen?
Mercedes schreibt für die A-Klasse ein Wechselintervall von 200.000 Kilometer oder nach zehn Jahren vor. Wer jährlich 50.000 Kilometer fährt, muss schon nach vier Jahren einen neuen Zahnriemen in sein A-Klasse-Modell einbauen lassen. Wie viel kostet eine A-Klasse Mercedes? Preislich startet der Benz mit dem A 160 bei 28.096 Euro, den Einstiegs-Diesel A 180d gibt es ab 31.249 Euro. Das Hybrid-Modell A 250 e steht für mindestens 37.765 Euro bei den Händlern.
Wird die A-Klasse noch gebaut?
Da die A-Klasse schon seit Anfang 2021 leicht getarnt auf Erprobungsfahrt ist, ist davon auszugehen, dass wir nicht mehr allzu lange auf sie warten müssen. Der Marktstart wird demnach wohl 2022 sein. Je nachdem, ob und in welchem Umfang Mercedes bei der Serienausstattung nachlegt, dürfte der Preis leicht steigen. Wo wird die A-Klasse produziert? Über das Werk Rastatt.
Im globalen Mercedes-Benz Produktionsnetzwerk ist Rastatt das Lead-Werk für die Kompaktwagen-Fertigung weltweit. Hier werden die A-Klasse Limousine, A- und B-Klasse sowie der kompakte SUV GLA gebaut. Im Jahr 2018 sind in Rastatt mehr als 300.000 Fahrzeuge vom Band gelaufen.
Wie viel PS hat der a250e?
Erster Aha-Effekt beim Blick auf den A 250 e (218 PS): Die neue Plug-in-Hybrid-Version der Kompaktlimousine kostet zwar gut 8.500 Euro mehr als das Basismodell A 180 mit 136 PS und Schaltgetriebe, aber ein paar Hundert Euro weniger als der vergleichbare Benziner A 250 (224 PS) oder der stärkste Diesel A 220 d mit 190